Sabine Salk - Dipl. Betriebswirtin & Yoga Lehrerin

Seit vielen Jahren wohne ich mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen in der Kölner Südstadt.

 

Ein guter Ort, um zwischen Medien-Konzern und Yoga-Studio hin und her zu wechseln.
Zwei Welten verbinden.



Ausbildung - Yoga, Living Mindfulness, Meditation

  • 2017 Teacher Training Vinyasa Yoga, Lord Vishnus Couch (Nicole Bongartz, Frank Schuler, 200 H)
  • 2018 Achtsamkeitspraxis-Lehrerausbildung, Yoga Vidya (Adriaan van Wagensveld, 81 UE)
  • 2019 Mentales Training und Gedankenkraft Kursleiter Ausbildung, Yoga Vidya (Kati Voß, 60 UE)
  • 2020 Ausbildung Living Mindfulness Achtsamkeitslehrerin (Zentrum für Achtsamkeit Köln, 2020, Kirsten Tofahrn/Sabine Keßel)

SO HAM - ich bin...

Tief verbunden mit dem Achtfachen Pfad von Patanjali und den Vier Edlen Wahrheiten von Buddha genieße ich die Verbindung von Bewegung und Atmung.
Stille ist für mich ein Geschenk. Meine regelmäßige Achtsamkeitspraxis leitet mich zu bewussten Handlungen und zeigt mir Wege, die mich immer wieder überraschen.

 

Ich habe Spaß daran, Menschen für den Yoga-Weg und ein achtsames Leben zu öffnen und zu begeistern. Dabei ist mir wichtig, dass der Fokus immer auf der Übung liegt und nicht auf dem Ergebnis. Erwartungen schränken ein und bringen uns in den Vergleich.
 

Wir brauchen mehr denn je eine geänderte Ethik und ein neues Menschenbild, um die aktuellen Krisen zu bewältigen. Yoga und Living Mindfulness spielen hierbei eine wichtige Rolle, für Jung und Alt und insbesondere in der Arbeitswelt. 


Workshops - Weiterbildungen

  • 2017 Vox Yoga (Yoga Vidya Yoga und Stimme, Christina Aubrecht)
  • 2017 Hands on and Assists, Sunny Mind Yoga (Kathi Lein)
  • 2017 Ensemble, Yoga und Atem (Dina Wolter, Olivier Pohl)
  • 2017 Absolut advanced, (Daniela Kourtidis, Steffi Grube)
  • 2018 Anna Trökes, Yoga des Herzens
  • 2018 Tilke Plateel Deur, verbundener Atem
  • 2018 Yoga und Ayurveda ganzheitlich praktizieren (Galja Vranesevic)
  • 2019 Vipassana (10 Tage Schweige-Retreat, Adriaan van Wagensveld)
  • 2019 Breathfulness - Atemworkshop (Judith Hennemann)
  • 2019 Mala Workshop - Dein Wegbegleiter (Nora Thümer)
  • 2020 Yoga & die Sterne |Vedische Astrologie Sonne/Mond(Galja Vranesevic)
  • 2020 Vipassana at Home (3 Tage Schweige-Retreat, Adrian van Wagensveld)

So kommen wir in Kontakt

Du brauchst keine Erlaubnis dafür, das Leben zu leben, das Du dir wünscht!


Nur Deine eigene!

 

Wir geben dir Raum dazu:

E-Mail: kontakt@yoga-und-bewusstsein.de

Telefon: 0178.274 69 73


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Dein erster Schritt zu mehr Leichtigkeit und Klarheit